Select language
DGS
Alt

MelosLogos - Poetische Liedertage in Weimar

MelosLogos, die poetischen Liedertage in Weimar, haben die Verbindung von Dichtung und Musik im Auge, die gerade im klassischen Weimar selbstverständlich gepflegt wurde. Weimar als Ort nicht nur der Literatur kann an viele Musiktraditionen anknüpfen: Johann Sebastian Bach, Franz Liszt, Richard Strauss, um nur einige Beispiele zu nennen.

Herausragende Künstler wagen bei MelosLogos mit großer Begeisterung jenseits des gängigen Repertoires das Besondere, das Experiment. In den vergangenen Jahren waren dies Juliane Banse, Anja Silja, Dietrich Fischer-Dieskau, András Schiff, Imre Kertész, Udo Samel, Jutta Lampe, Bruno Ganz u.a.

MelosLogos bietet in der kleinen Form Besonderes. Ein Wochenende mit vier bis fünf Veranstaltungen und die Begegnung mit Künstlern im intimen Rahmen Weimars.

Das Programm setzt Wohlbekanntes in neue Bezüge, präsentiert Neuentdecktes und vor allem künstlerische Darbietungen auf höchstem Niveau.

Übernachtung

Gerne vermitteln wir Ihnen Pauschalarrangements nach Ihren Wünschen im Hotel Elephant.

Stabsreferat Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing
Burgplatz 4
Telefon: +49 (0) 3643-545-107
Fax: +49 (0) 3643-545-118
Email veranstaltungen@klassik-stiftung.de

Kartenvorverkauf

Besucherinformation
Stand der Klassik Stiftung Weimar in der Tourist-Information Markt 10 | 99423 Weimar
Tel. 0 36 43 | 545-401
Fax 0 36 43 | 41 98 16
Email info@klassik-stiftung.de

Eine Veranstaltung der Klassik Stiftung Weimar in Kooperation mit mit dem Musikgymnasium Belvedere.