Cicerone - Bildung als Erlebnis

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

ab sofort sind wieder Bewerbungen (Oberstufe) für unsere 14-tägige Sommerakademie (23. Juli bis 6. August 2017), das Studium Generale, möglich! Wer Lust auf Literatur hat und sich für die unterschiedlichsten Wissensgebiete begeistern kann, den laden wir ein, sich mit einem vielfältigen Themenangebot rund um die Weimarer Klassik und ihre Nachwirkungen bis ins 20. Jahrhundert (Bauhaus, NS-Zeit) zu beschäftigen. Projektorientiertes Arbeiten in wissenschaftlichen Kursen angeleitet von engagierten Dozenten sowie die Begegnung und der Austausch mit ähnlich interessierten Gleichaltrigen aus anderen Bundesländern stehen im Vordergrund. Dabei sind alle Teilnehmenden dazu aufgerufen, das Programm selbst mitzugestalten, jeder soll seine Interessen und sein Können zeigen, einsetzen, erweitern.

Datum: 23. Juli bis 6. August 2017

Teilnahmebeitrag: 100 Euro. Hinzu kommen ca. 40 Euro für vor Ort und Mittagessen bei Exkursionstagen. Die An- und Abreise ist individuell zu organisieren.

Bewerbung: einseitiges Motivationsschreiben per E-Mail an Dr. Folker Metzger bis spätestens zum 15. Mai 2017.

Unterbringung im historischen Ambiente Bildungsstätte Wielandgut Oßmannstedt