Park an der Ilm. Ausschnitt aus dem »Grundriß von der Großherzogl.- Sächs. Residenzstadt Weimar, aufgenommen, berechnet und gezeichnet von J. V. Blaufuß«, 1818/22 © Klassik Stiftung Weimar

Führungsangebote

Öffentliche Führungen für Einzelbesucher

Die Termine für öffentliche Führungen und Museumsgespräche können Sie dem Veranstaltungskalender entnehmen.

Karten sind an der jeweiligen Museumskasse erhältlich. Der Preis für Führungen beträgt für Erwachsene 3 Euro, für Schüler 1 Euro zusätzlich zur Eintrittskarte.

Weitere Informationen und Materialien zu den Vermittlungsangeboten der Klassik Stiftung erhalten Sie unter dem Menüpunkt Bildung.

Führungen für Gruppen

In allen Häusern der Klassik Stiftung bieten wir Überblicksführungen für angemeldete Gruppen an. Daneben besteht ein reichhaltiges Angebot an Themenführungen und museumspädagogischen Programmen. Eine Übersicht bietet unsere Broschüre Bildungsreisen (siehe Downloads). Weitere Informationen und Materialien zu den Vermittlungsangeboten der Klassik Stiftung erhalten Sie unter dem Menüpunkt Bildung.

Konditionen

Gruppenführungen finden nur nach Anmeldung bei der Besucherinformation statt. Die Teilnehmerzahl pro Führung ist auf 25 Personen begrenzt. Es gelten die AGB (siehe Downloads).

Preise für Führungen, Thematische Führungen, Vorträge (pro Gruppe)

Dauer Preis Erwachsene Preis Schüler
bis 60 Minuten 60,00 EUR 35,00 EUR
bis 90 Minuten 90,00 EUR 50,00 EUR
bis 120 Minuten 120,00 EUR 70,00 EUR

Gruppenführungen sind auch in englischer Sprache buchbar. Fremdsprachenzuschlag jeweils 10,00 Euro.

Änderungen vorbehalten!

Klassik Stiftung Weimar