Blick auf das Goethe Gartenhaus im Park an der Ilm

Vermietung

Die Klassik Stiftung Weimar bietet ausgewählte Räume und Flächen zur Vermietung an: für Empfänge, Tagungen, Vorträge und Festveranstaltungen.

Bei der Suche nach den geeigneten Räumlichkeiten beraten wir Sie gerne telefonisch und nach Vereinbarung auch direkt vor Ort.

Auswahl der Mietobjekte

Detaillierte Auskünfte zu den Mietobjekten und zu den Gebühren erhalten Sie auf Nachfrage.

Goethe-Nationalmuseum

Parkhöhle

Römisches Haus

Schlosspark Belvedere

Wittumspalais

Stadtschloss Weimar

Konditionen

Die Stiftung stellt dem Mieter lediglich die Räumlichkeiten zur Verfügung. Für die gesamte Organisation sowie die technische Ausstattung der Veranstaltung muss der Mieter selbst sorgen. Dies betrifft auch die gastronomische Versorgung, die jedoch nicht an jedem Ort und teilweise nur eingeschränkt gestattet werden kann.

Für jede Veranstaltung wird ein Nutzungsvertrag abgeschlossen, in dem die einzelnen Modalitäten festgelegt werden. Anspruch auf die Nutzung des Mietobjekts besteht erst nach Abschluss dieses Vertrages.

Bitte beachten Sie, dass sanitäre Anlagen zum Teil nicht oder nur mit geringer Kapazität vorhanden sind. In besonderen Fällen wird der Mieter beauftragt, eine der Personalzahl entsprechende Anzahl von Miettoiletten bereitzustellen.

Außerdem besteht in den historischen Häusern, Museen und Schlössern absolutes Rauchverbot.

Klassik Stiftung Weimar
Direktion Schlösser, Gärten und Bauten, Abteilung Liegenschaftsmanagement