Select language
DGS
Park an der Ilm. Ausschnitt aus dem »Grundriß von der Großherzogl.- Sächs. Residenzstadt Weimar, aufgenommen, berechnet und gezeichnet von J. V. Blaufuß«, 1818/22 © Klassik Stiftung Weimar

Barrierefreiheit

Die Klassik Stiftung Weimar heißt alle Gäste herzlich willkommen. Aufgrund der historischen Bausubstanz und konservatorischer Einschränkungen sind jedoch nicht alle Einrichtungen barrierefrei zugänglich. Für unterschiedliche Bedürfnisse haben wir spezifische Angebote entwickelt.

Einen Überblick über die Zugänglichkeit sowie die Angebote in den verschiedenen Einrichtungen haben wir auf diesen Seiten für Sie zusammengestellt:

Aktuelles

Das historische Gebäude der Herzogin Anna Amalia Bibliothek ist aufgrund einer defekten Hebebühne aktuell leider für Rollstuhlfahrer nur eingeschränkt zugänglich. Zu den Öffnungszeiten des Studienzentrums kann der Weg über das Tiefenmagazin genutzt werden. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an die Mitarbeiter vor Ort: Telefon +49 3643 545-526.

Aufgrund von Baumaßnahmen ist der Zugang zum Wittumspalais aktuell nicht barrierefrei, sondern nur über eine Treppe im Hof möglich. Die nächsten barrierefreien Toiletten befinden sich in Schillers Wohnhaus.

Haben Sie Fragen?

Gerne beraten wir Sie auch individuell und persönlich:
Montag bis Freitag, 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Klassik Stiftung Weimar