Select language
DGS
Park an der Ilm. Ausschnitt aus dem »Grundriß von der Großherzogl.- Sächs. Residenzstadt Weimar, aufgenommen, berechnet und gezeichnet von J. V. Blaufuß«, 1818/22 © Klassik Stiftung Weimar

Informationen für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen

Auf dieser Seite finden sie Informationen zur Zugänglichkeit der verschiedenen Einrichtungen. Zunächst finden Sie eine tabellarische Übersicht mit Informationen zu einzelnen Häusern, anschließend detaillierte Informationen zum Park an der Ilm und am Ende der Seite den Kontakt, wenn Sie eine persönliche Beratung wünschen.

Museen und weitere Einrichtungen der KSW

Aufgrund der historischen Bausubstanz und konservatorischen Einschränkungen sind leider nicht alle Einrichtungen barrierefrei zugänglich. Im Schlossmuseum Weimar sowie im Goethe-Nationalmuseum können Sie Leichtrollstühle ausleihen. Die detaillierten Informationen zu den einzelnen Einrichtungen entnehmen Sie bitte der Übersicht im PDF.

Park an der Ilm

Sie möchten den Park an der Ilm besuchen? Hier finden Sie wichtige Hinweise für Menschen mit Mobilitätseinschränkung:

Information und Beratung

Gerne beraten wir Sie auch individuell und persönlich:
Montag bis Freitag, 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Klassik Stiftung Weimar