Stadtschloss Weimar

Telefon: +49 (0) 3643-545-704
lydia.koglin@klassik-stiftung.de

Funktion

Wissenschaftliche Projektmitarbeiterin »Digital Humanities« im Forschungsverbund Marbach Weimar Wolfenbüttel

Wissenschaftlicher und beruflicher Werdegang

Seit August 2015 Projektmitarbeiterin »Digital Humanities« Forschungsverbund Marbach Weimar Wolfenbüttel
2014 − 2015          Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universitätsbibliothek Weimar und der Fakultät Medien der Bauhaus-Universität Weimar
2012 − 2014          Wissenschaftliche Volontärin an der Universitätsbibliothek Weimar, Studium Library and Information Science an der Humboldt-Universität zu Berlin
20082012          Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kunstwissenschaft der Universität der Künste, Berlin. Aufbau einer digitalen Bilddatenbank für Forschung und Lehre
2008 Wissenschaftliche Hilfskraft im DFG-Projekt »Sandrart.net: Eine netzbasierte, interdisziplinäre Forschungsplattform zur Kunst- und Kulturgeschichte des 17. Jahrhunderts«, Kunstgeschichtliches Institut der Goethe-Universität Frankfurt a. M. / Kunsthistorisches Institut in Florenz – Max-Planck-Institut
20022008 Studium der Kunstgeschichte und Kulturanthropologie in Frankfurt a. M. und Mailand