Die Klassik Stiftung Weimar bildet ein einzigartiges Ensemble von Kulturdenkmalen. Mit ihren zahlreichen Museen, Schlössern, historischen Häusern und Parks sowie den Sammlungen der Literatur und Kunst zählt sie zu den größten und bedeutendsten Kultureinrichtungen Deutschlands.

Ausgewählte Museen und Parks

Hinweis: Aufgrund des großen Interesses kann es aktuell zu längeren Wartezeiten am Eingang zum Bauhaus-Museum kommen. Bitte beachten Sie die Zeitfenster Ihrer Tickets und seien Sie rechtzeitig vor Ort.

Wichtiger Hinweis: Aktuell kann es zu längeren Wartezeiten am Eingang zum Bauhaus-Museum kommen. Bitte beachten Sie daher das Zeitfenster auf Ihren Tickets und seien Sie rechtzeitig vor Ort. Online-Tickets mit Zeitfenster berechtigen Sie nicht zum sofortigen Eintritt ins Museum, diese Tickets müssen an der Kasse entwertet werden. Sollten Sie kein Online-Ticket mehr erhalten, so gibt es ein Kontingent ausschließlich für den aktuellen Tag an der Museumskasse ab 10 Uhr (max. 4 Tickets pro Person). Da wir aus konservatorischen Gründen sowie Gründen des Brandschutzes nur eine begrenzte Besucherzahl innerhalb eines bestimmten Zeitraums einlassen können, ist auch dieses Tageskontingent begrenzt und kann im Laufe des Tages ausverkauft sein.

Hier geht es zu unserem Online-Ticketshop.

Neues aus unserem Blog

Unser Blog
Das Bauhaus lebt in Weimar!
Digitalisat und Original – Die „MagicBox“ im Test
Zum 200. Todestag August von Kotzebues