Impression aus der Werkstatt der Bauhaus Agenten Weimar.

Werkstätten

Kommt vorbei, macht mit und probiert euch aus!

In unseren offenen Werkstätten könnt ihr mit verschiedenen Materialien experimentieren, digital Produkte kreieren oder ganz klassisches Handwerk erproben. Unsere Werkstätten haben alle ein unterschiedliches Profil. Worauf habt ihr Lust? Hier könnt ihr euch über die Schwerpunkte und Öffnungszeiten informieren. Schaut einfach rein! Wir freuen uns auf euch!

Besonderes Highlight:

Design & Do!

Gestaltet in den Werkstätten zusammen mit Kreativen aus und um Weimar eure eigenen Designobjekte! Die Profis liefern Impulse aus ihrer Arbeit und ihr setzt eure Ideen um. Gemeinsam tretet ihr in einen Dialog mit Exponaten aus den Ausstellungen. Im Experiment mit verschiedenen Materialien und Handwerkstechniken geht es dann ganz praktisch um Gestaltungsfragen der Gegenwart.

• wechselnde Themen und Veranstaltungsorte (Bauhaus-Museum Weimar und Neues Museum Weimar)
  • jeden 1. Donnerstag im Monat, 17.00 Uhr (die genauen Termine findet ihr im Veranstaltungskalender)
  • Dauer: 180 Minuten
  • 18 | 12 €  erm., um Anmeldung unter wird gebeten unter: bildung@klassik-stiftung.de