Mit dem Rucksack unterwegs im Park an der Ilm.

Endlich Ferien!

Ferien sind immer noch das Beste an der Schule! Und damit es nicht langweilig wird, bieten wir euch ein buntes Programm zum Mitmachen an.

Ferienprogramme in den Werkstätten

In den Oster-, Sommer- und Herbstferien könnt ihr unsere offenen Werkstätten besuchen und selbst kreativ werden. Die jeweiligen Termine findet ihr hier. Darüber hinaus findet ihr aktuelle Angebote auch in unserem Flyer zum Download:

Ferienpass Weimar

Handgebunden!

Ein Buch selber machen? Das könnt ihr in unserem Buchwerk ausprobieren. Wir erforschen verschiedene Materialien. Damit haben schon die Künstler vor 100 Jahren gearbeitet. Gold oder blau, glänzend oder rau. Entscheidet selbst, wie euer eigenes Buch aussehen soll. Jeder gestaltet ein Buch und kann es mit nach Hause nehmen!

Das Angebot ist geeignet für Kinder ab acht Jahren.

Wann: 25.07.–26.07.2019, 9.00–15.00 Uhr

Wo: Neues Museum Weimar

Wir bitten um Anmeldung unter:

www.ferienpass-weimar.de

Einfach machen!

Gemeinsam reisen wir 100 Jahre zurück. Im neuen Bauhaus-Museum erkunden wir die Zeit der berühmten Design-Schule in Weimar. Danach überlegen wir, welche Dinge wir heute gestalten wollen. In der Werkstatt experimentieren wir mit ganz neuen Techniken. Wir werden selbst zu Erfindern.

Das Angebot ist geeignet für Kinder ab acht Jahren.

Wann: 01.08.–02.08.2019, 9.00–15.00 Uhr

Wo: Bauhaus-Museum

Wir bitten um Anmeldung unter:

www.ferienpass-weimar.de