Lehrer und Erzieher

Mit dem Audioguide unterwegs

Mit Hilfe der Audioguides können Sie mit Ihrer Schulklasse selbständig die verschiedenen Häuser erkunden und sich über die kulturgeschichtlichen Kontexte und die ausgestellten Exponate informieren. Da die einzelnen Audioguide-Führungen aufeinander abgestimmt sind, lässt sich der »Kosmos Weimar« auf eine ganz neue Weise kennen lernen.
Die Kosten für die Ausleihe der Audioguides sind im Eintrittspreis der einzelnen Einrichtungen enthalten.

Die Audioguides können Sie sich auch über das Internet anhören sowie die Texte als PDFs herunterladen. Dies ermöglicht somit sowohl eine gezielte Vorbereitung eines Weimar-Besuchs als auch eine vertiefende Auseinandersetzung im Anschluss.

Zu den Audioguides

Begleitmaterialien: Mit dem Audioguide unterwegs

Sie können Ihren Schülerinnen und Schülern bei einem Rundgang durch die Einrichtungen gezielt Fragestellungen an die Hand geben und diese anschließend gemeinsam auswerten. Entsprechende Materialien sowie Hinweise zur Auswertung finden Sie rechts als Download.