Lehrer und Erzieher

Museumsboxen

Für bestimmte Ausstellungen haben wir Museumsboxen vorbereitet, die Sie im Klassensatz ausleihen können. Das Begleitheft erläutert ausgewählte Stationen und Objekte der Ausstellung kindgerecht. Die Schüler finden in den Boxen Materialien für eigene Experimente, kreative Aufgaben und interessante Entdeckungen. Für Kinder von 6 bis 12 Jahren.

Die Boxen können Sie kostenfrei ausleihen. Bitte melden Sie sich vor Ihrem Besuch bei uns an: forschung.bildung@klassik-stiftung.de

Expedition Parkhöhle

Flemar, die Fledermaus, begleitet Schülerinnen und Schüler auf eine Exkursion unter Tage. Sie erzählt spannende Geschichten über die Entstehung der Gesteine, aber auch über die Stadtgeschichte Weimars. Durch kleine Experimente erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie Fossilien entstehen und was uns die Gesteine heute noch verraten können. Nach dem Rundgang in der Parkhöhle kann die Entdeckungstour im Park und in der Stadt fortgesetzt werden.

→ Zu den Öffnungszeiten der Parkhöhle