Heft zur Museumsbox der Parkhöhle

Museumsboxen

Mit den Museumsboxen können ausgewählte Museen und Ausstellungen spielerisch erkundet werden. Sie können diese einzeln oder im Klassensatz ausleihen. Das Begleitheft erläutert ausgewählte Stationen und Objekte der Ausstellung altersgerecht. In den Boxen befinden sich Materialien für eigene Experimente, kreative Aufgaben und interessante Entdeckungen. Für Kinder von 6 bis 12 Jahren.

• Die Boxen können Sie kostenfrei an den Kassen ausleihen.
  • Schulklassen oder größere Gruppe melden sich bitte vor Ihrem Besuch unter bildung@klassik-stiftung.de an. Geben Sie bitte die Gruppengröße an.

Expedition Parkhöhle

Flemar, die Fledermaus, begleitet Schülerinnen und Schüler auf eine Exkursion unter Tage. Sie erzählt spannende Geschichten über die Entstehung der Gesteine, aber auch über die Stadtgeschichte Weimars. Durch kleine Experimente erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie Fossilien entstehen und was uns die Gesteine heute noch verraten können. Nach dem Rundgang in der Parkhöhle kann die Entdeckungstour im Park und in der Stadt fortgesetzt werden.

→ Zu den Öffnungszeiten der Parkhöhle