Back to overview

»Der Wakhan-Korridor« – Nächster Vortrag in der Parkhöhle nimmt die Besucher mit auf eine alte Handels- und Heeresstraße im Nordosten Afghanistans

Am Dienstag, 4. Dezember, um 19 Uhr spricht Steffen Graupner, Jena, in der Parkhöhle im Park an der Ilm in der Reihe »Dialoge mit der Erde« über seine Expedition in den Wakhan-Korridor im Nordosten Afghanistans.

Über Jahrtausende hinweg belebter Handelsweg und Heeresstrasse, ist die dünn besiedelte Region heute weitgehend isoliert. Steffen Graupner nimmt seine Zuhörer mit in unberührte Gebirgslandschaften, berichtet vom Leben der Wakhi-Bauern und stellt die auf der Expedition gewonnenen geographischen Erkenntnisse vor.

Steffen Graupner ist Geophysiker und Vulkanologe. Als passionierter Bergsteiger und Fotograf nahm er bereits an zahlreichen Expeditionen teil.

»›Afghanistan – Berge im Licht‹. Der Wakhan-Korridor – jahrtausendealte Handels- und Heerstraße nach China «
Vortrag von Steffen Graupner, Jena, in der Reihe »Dialoge mit der Erde«
Dienstag, 4. Dezember 2018 | 19 Uhr
Parkhöhle | unterirdischer Vortragssaal
Im Park an der Ilm | 99423 Weimar
Eingang nahe Liszt-Haus und Mensa der Bauhaus-Universität

Eintritt: 4,50 Euro
Teilnehmerzahl begrenzt | Anmeldung erbeten unter 03643 545 387

Besucherinformation
Stand der Klassik Stiftung Weimar in der Tourist-Information
Markt 10 | 99423 Weimar
TEL +49 (0) 3643 | 545-400
FAX +49 (0) 3643 | 41 98 16
info@klassik-stiftung.de
www.klassik-stiftung.de

Projects of the Klassik Stiftung Weimar are funded by the European Regional Development Fund (ERDF) and the Free State of Thuringia, represented by the State Chancellery of Thuringia, Department of Culture and the Arts.

agree