Back to overview

Karin Kolb begrüßt 15.000. Besucher der Ausstellung »Cranach in Weimar«

Dana Holtz-Baumert und Axel Rose sind die 15.000. Besucher der Ausstellung »Cranach in Weimar«. Heute Nachmittag begrüßte Dr. Karin Kolb, Kuratorin der Ausstellung, die beiden Gäste und überreichte ihnen neben dem Ausstellungskatalog zwei Freikarten für die Cranach-Schau. Er sei schon lange ein Bewunderer der Renaissance-Malerei, sagte Axel Rose, der in Dresden vor vielen Jahren Werke der Cranachs zum ersten Mal gesehen habe. »Ich freue mich, dass wir so viele Menschen mit unserer Begeisterung für die Cranachs anstecken können. Das merken wir an den Besucherzahlen und den vielen positiven Rückmeldungen«, sagte Karin Kolb.

Zum Download des Bildmaterials

Bildunterschrift:
Dana Holtz-Baumert und Axel Rose freuen sich als 15.000 Besucher über freien Eintritt und den Katalog zur Jahresausstellung »Cranach in Weimar«.

Projects of the Klassik Stiftung Weimar are funded by the European Regional Development Fund (ERDF) and the Free State of Thuringia, represented by the State Chancellery of Thuringia, Department of Culture and the Arts.

agree