Back to overview

Klassik Stiftung lädt zum Christrosen-Wochenende in der Orangerie Belvedere ein

Vom 13. bis 15. Februar 2015 lädt die Klassik Stiftung wieder zum Christrosen-Wochenende nach Belvedere ein. Die traditionelle Schau zeigt am Wochenende im Langen Haus der Orangerie ein Sortiment von rund 40 besonders reich blühenden Züchtungen und Wildformen. Den diesjährigen Schwerpunkt bilden erneut gefüllt blühende Lenzrosen in vielen Farben, darunter die rot gepunktete Sorte »Sternenhimmel« und die pink blühende »SP Elly«. Eine Besonderheit der diesjährigen Saison ist die weiße, mit rosaroten Streifen leuchtende »SP Barbara«.

Bewährter Partner der Klassik Stiftung ist die Staudengärtnerei »Alpine Raritäten« von Jürgen Peters aus Uetersen (bei Hamburg), die neben einem umfangreichen Sortiment an Lenz- und Christrosen auch ausgewählte Frühblüher, wie Winterlinge, Primeln und Zwiebeliris, zum Verkauf anbietet und darüber hinaus wertvolle Hinweise zur Pflege und Kultur der Pflanzen gibt.

Gerne koordinieren wir für Sie einen Fototermin. Bitte teilen Sie uns Ihre Terminwünsche im Vorfeld mit.

Christrosen-Wochenende in der Orangerie Belvedere
13. bis 15. Februar 2015 | 11 bis 16 Uhr
Orangerie Belvedere | Langes Haus
Eingang: Roter Turm
Weimar-Belvedere | 99425 Weimar
Eintritt: 2,50 Euro | erm. 2,00 Euro | Schüler (16 bis 20 Jahre) 0,50 Euro, bis 16 Jahre frei.
Saisonkarte: 5,50 Euro

Projects of the Klassik Stiftung Weimar are funded by the European Regional Development Fund (ERDF) and the Free State of Thuringia, represented by the State Chancellery of Thuringia, Department of Culture and the Arts.

agree