Back to overview

Studiolo bietet buntes Winterferienprogramm

In den Winterferien bietet die Klassik Stiftung Weimar vom 03. bis zum 06. Februar 2009 täglich von 11 bis 15 Uhr ein neues Angebot für Kinder im Studiolo an. Am heutigen Dienstag können Kinder, angeregt von Schillers Ballade »Der Handschuh«, Marionetten bauen und gestalten. Dass nicht nur viel Interessantes in der Weimarer Klassik geschrieben, sondern auch gefeiert wurde, erfahren die Teilnehmer am Mittwoch im Rahmen einer Maskenwerkstatt. Am Donnerstag dreht sich alles um den Scherenschnitt, der das Gesichtsprofil eines Menschen wiedergeben kann und zu Goethes Zeiten viel Anlass zu Spekulationen über die möglichen Zusammenhänge von Aussehen und Charakter gab. Alle, die wissen möchten, wie man ein Gedicht schreibt, können am Freitag die Dichterwerkstatt besuchen.

Ausführliche Informationen zum Winterferienprogramm im Studiolo finden Sie im Internet unter svdmzweb01.klassik-stiftung.de/veranstaltungen/veranstaltungen-ausstellungen/kinderveranstaltungen.html

Winterferien im Studiolo
03. bis 06. Februar 2009, jeweils 11 bis 15 Uhr
Studiolo im Schiller-Museum
Schillerstr. 12 | 99423 Weimar
Die Teilnahme ist kostenfrei

Projects of the Klassik Stiftung Weimar are funded by the European Regional Development Fund (ERDF) and the Free State of Thuringia, represented by the State Chancellery of Thuringia, Department of Culture and the Arts.

agree