Back to overview

Sturmwarnung: Bitte Parkanlagen der Klassik Stiftung meiden!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

aufgrund der aktuellen Warnung des Deutschen Wetterdienstes vor schweren und orkanartigen Böen in Thüringen bitten wir unsere Besucher, die historischen Park- und Gartenanlagen der Klassik Stiftung Weimar zu meiden und nicht zu betreten. Die Unwetterwarnung gilt vorerst bis heute Abend 18 Uhr.

Der historische Baumbestand ist in Teilen mitunter über 200 Jahre alt und gehört zur denkmalgeschützten Substanz der Gärten. Gerade diese alten Bäume prägen das Bild der Parkanlagen, aber sie weisen aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters oft Schädigungen auf, die regelmäßig kontrolliert werden. Doch nicht jeder Schaden ist von außen zu erkennen und so kann es trotz der Erfüllung aller verkehrssicherheitsrelevanten Bedingungen gerade bei solchen außergewöhnlichen Wetterereignissen zu Umstürzen und größeren Astabbrüchen kommen.

Wir bitten insbesondere die Kollegen von Radio und Fernsehen um Unterstützung bei der Verbreitung dieser Nachricht.

Vielen Dank für Ihre Kooperation.

Franz Löbling
Pressereferent | Press Officer

Klassik Stiftung Weimar
Referat Kommunikation Öffentlichkeitsarbeit Marketing | Pressestelle
Burgplatz 4, D-99423 Weimar | PF 2012, D-99401 Weimar

Projects of the Klassik Stiftung Weimar are funded by the European Regional Development Fund (ERDF) and the Free State of Thuringia, represented by the State Chancellery of Thuringia, Department of Culture and the Arts.

agree