Back to overview

Wissenschaftliche Tagung zur Orangeriekultur – Arbeitskreis Orangerien in Deutschland e.V. und Klassik Stiftung laden zum Festvortrag nach Belvedere ein

Am morgigen Donnerstag, 15. September, um 19 Uhr spricht Helmut-Eberhard Paulus, Vorsitzender des Arbeitskreises Orangerien in Deutschland e.V., über »Die Darstellung historischer Orangeriebestände in Repräsentationsprospekten des 17. und 18. Jahrhunderts«. Der öffentliche Festvortrag in der Belvederer Orangerie findet im Rahmen einer wissenschaftlichen Tagung statt, die der Arbeitskreis unter dem Thema »Orangeriekultur in Weimar und im östlichen Thüringen. Bauten und Praxis der Pflanzenkultivierung« in Weimar abhält.

Der Eintritt zum Vortrag ist kostenfrei.

Zum Tagungsprogramm

Mehr Informationen zum Arbeitskreis Orangerien in Deutschland e. V.

Das Foto im Anhang zeigt die Orangerie im Schlosspark Belvedere und kann im Zuge der aktuellen Berichterstattung kostenfrei verwendet werden. Wir bitten um Angabe des Copyrights: © Klassik Stiftung Weimar.

Festvortrag von Prof. Dr. Helmut-Eberhard Paulus
Donnerstag, 15. September 2016 | 19 Uhr
Orangerie im Schlosspark Belvedere | Nordflügel
Weimar-Belvedere | 99425 Weimar
Der Eintritt ist frei.

Projects of the Klassik Stiftung Weimar are funded by the European Regional Development Fund (ERDF) and the Free State of Thuringia, represented by the State Chancellery of Thuringia, Department of Culture and the Arts.

agree