Rokokosaal der Herzogin Anna Amalia Bibliothek

Besuch und Tickets

Die Besucherinformation der Klassik Stiftung Weimar ist Ihr Ansprechpartner für Informationen rund um den Besuch unserer Museen. Wir buchen für Sie Führungen und museumspädagogische Angebote und nehmen Ihre Reservierungen entgegen. Auf Wunsch schicken wir Ihnen unser Informationsmaterial zu den Museen, Schlössern, Gärten und Parks sowie zu aktuellen Sonderausstellungen und Veranstaltungen zu. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Eintrittskarten für den individuellen Besuch der Museen der Klassik Stiftung Weimar sowie der Herzogin Anna Amalia Bibliothek mit Audio-Guide können ab Ende März 2019 online im Ticketshop der Klassik Stiftung Weimar gebucht werden.

Gruppenanmeldungen sind ab 10 Personen über das Gruppenformular der Besucherinformation möglich. Eintrittskarten sind darüber hinaus im Tagesverkauf in den jeweiligen Museen erhältlich.

Museumshop Weimar

Stöbern Sie in unserem Museumshop und finden Sie Ihr Andenken an Ihren Besuch in Weimar. Anlässlich des 100Jahre Bauhaus-Jubiläums präsentieren wir Ihnen die neuen Bücher Bauhaus-Museum Weimar, Neues Museum Weimar, Haus Am Horn und Otto Dorfner Werkstatt vom Hirmer-Verlag.

AGB

Weitere Informationen rund um das Angebot der Klassik Stiftung Weimar und zur Nutzung können Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.

Kontakt