Rokokosaal der Herzogin Anna Amalia Bibliothek

Besuch und Tickets

Die Besucherinformation der Klassik Stiftung Weimar ist Ihr Ansprechpartner für Informationen rund um den Besuch unserer Museen. Wir buchen für Sie Führungen und museumspädagogische Angebote und nehmen Ihre Reservierungen entgegen. Auf Wunsch schicken wir Ihnen unser Informationsmaterial zu den Museen, Schlössern, Gärten und Parks sowie zu aktuellen Sonderausstellungen und Veranstaltungen zu. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Eintrittskarten für den individuellen Besuch der Museen der Klassik Stiftung Weimar sowie der Herzogin Anna Amalia Bibliothek mit Audio-Guide können ab Ende März 2019 online im Ticketshop der Klassik Stiftung Weimar gebucht werden.

Gruppenanmeldungen sind ab 10 Personen über das Gruppenformular der Besucherinformation möglich. Eintrittskarten sind darüber hinaus im Tagesverkauf in den jeweiligen Museen erhältlich.

Aufgrund der Umstellung unseres Buchungssystems und der verstärkten Anfragen zum neuen Bauhaus-Museum kommt es aktuell zu Verzögerungen bei der Bestätigung der Gruppenanfragen. Davon sind besonders Anfragen zum 2. Halbjahr betroffen. Anfragen für 2020 können erst ab dem 4. Quartal 2019 bearbeitet werden.

AGB

Weitere Informationen rund um das Angebot der Klassik Stiftung Weimar und zur Nutzung können Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.

Besucherordnung und Öffnungszeiten