Bibliotheks- und Vortragsraum mit Interieur von Henry van de Velde

Führungsangebote

Hier finden Sie unser Führungsangebote sowie Preise und Konditionen.

Öffentliche Führungen für Einzelbesucher

Die Termine für öffentliche Führungen und Museumsgespräche können Sie dem Veranstaltungskalender entnehmen.

Karten sind an der jeweiligen Museumskasse erhältlich. Der Preis für Führungen beträgt für Erwachsene 3 €, für Schülerinnen und Schüler 1 € zusätzlich zur Eintrittskarte.

Führungen für Gruppen

In allen Häusern der Klassik Stiftung bieten wir Überblicksführungen für angemeldete Gruppen an. Daneben besteht ein reichhaltiges Angebot an Themenführungen und museumspädagogischen Programmen. Eine Übersicht bietet unsere Broschüre Bildungsreisen. Weitere Informationen und Materialien zu den Vermittlungsangeboten der Klassik Stiftung erhalten Sie unter dem Menüpunkt Bildung.

Konditionen

Gruppenführungen finden nur nach Anmeldung bei der Besucherinformation statt (spätestens 10 Arbeitstage vor dem Besuchstermin). Die Teilnehmerzahl pro Führung ist auf 25 Personen begrenzt. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Preise für Führungen, Thematische Führungen, Vorträge (pro Gruppe):

DauerPreis ErwachsenePreis Schülerinnen und Schüler
bis 60 Minuten65,00 €40,00 €
bis 90 Minuten90,00 €55,00 €
bis 120 Minuten125,00 €75,00 €

Führungen in den Museen werden in Deutsch angeboten. Weitere Fremdsprachen sind in Absprache mit der Besucherinformation eingeschränkt verfügbar. Der Fremdsprachenzuschlag beträgt 10 € pro Führung.