Besucher in Schillers Wohnräumen

Gruppenanmeldungen

Aus denkmalpflegerischen Gründen sind die Besucherzahlen in den einzelnen Museen limitiert.

Um Ihre Wunschtermine zu reservieren und Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir eine langfristige schriftliche Anmeldung für Gruppen (ab 10 Personen).

Dies gilt sowohl für selbständige als auch für geführte Besichtigungen. Gruppenführungen sind nur nach Anmeldung bei der Besucherinformation möglich. Diese werden bis spätestens zehn Öffnungstage vor dem gewünschten Termin über unser Buchungsformular entgegengenommen. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung, die am Besuchstag mitzuführen ist. Für Ihre Buchung gelten die AGB.

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben und Widerspruchsrechte finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Aufgrund der Umstellung unseres Buchungssystems und der verstärkten Anfragen zum neuen Bauhaus-Museum kommt es aktuell zu Verzögerungen bei der Bestätigung der Gruppenanfragen. Davon sind besonders Anfragen zum 2. Halbjahr betroffen. Anfragen für 2020 können erst ab dem 4. Quartal 2019 bearbeitet werden.

Anmeldungsformular für Gruppenreisen

Bitte füllen Sie die mit * markierten Felder aus.
Ermäßigungsberechtigte sind Studenten bis 27 Jahre (gilt nicht für Fernstudium), Schwerbehinderte, Grundwehrdienst- und Zivildienstleistende, Auszubildende (Berufsschüler), Arbeitslose
Der Museumsbesucher beziehungsweise Reiseleiter hat den Nachweis über die Berechtigung der gewünschten Ermäßigung zu führen
Die maximale Gruppengröße umfasst 25 Personen; bitte tragen Sie ein, in wie viele Gruppen zu welcher Personenanzahl Sie sich aufteilen möchten.