Ihr Besuch Header

Was können Sie bei uns sehen?

Zur Klassik Stiftung Weimar gehören über 20 Museen,
Schlösser, Parks und Gärten.
Viele sind in Weimar, einige sind an anderen Orten in Thüringen.


Sie können alle Museen besuchen und Ausstellungen ansehen.
Sie erfahren etwas über berühmte Künstler.
Und es geht auch um die Herrscher früher hier in der Gegend.
Unsere Gärten und die Parks sind wunderbar,
um spazieren zu gehen.


Wir zeigen auch alte Hand-Schriften
und Briefe, die die Künstler selbst geschrieben haben.
Wir haben auch eine große Bibliothek
mit vielen alten und neuen Büchern.
Sie heißt Herzogin Anna Amalia Bibliothek.

Wählen Sie einen Ort aus der Liste aus,
dann bekommen Sie mehr Informationen:

Im Zentrum von Weimar

Im Park an der Ilm

In der Nähe von Weimar