Ihr Besuch Header

Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?

Wir erklären, wo Sie die wichtigsten Informationen
auf unserer Internet-Seite finden.

Ganz oben auf der Internet-Seite sehen Sie diese Menü-Punkte:



 

Language:

Hier können Sie eine andere Sprache aussuchen.



Barriere-Freiheit:

Wie barrierefrei sind unsere Häuser und Gärten?
Welche Angebote gibt es für Menschen mit Behinderung?



Leichte Sprache:

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.



DGS:

Hier finden gehörlose Menschen Informationen 
in Gebärden-Sprache.



zur mobilen Internet-Seite:

Hier müssen Sie drauftippen, wenn Sie die Internet-Seite mit dem Handy oder Tablet ansehen wollen.



A, A+, A++:

Hier können Sie die Schrift-Größe verändern.



suchen:

Hier können Sie auf unserer Internet-Seite 
nach bestimmten Wörtern suchen.



 

Die braune Leiste mit weißer Schrift ist das Haupt-Menü:





 

Start:

Hier kommen Sie immer wieder zur Anfangs-Seite zurück.



Einrichtungen:

Hier finden Sie Informationen zu unseren Museen,
Schlösser, Parks und Gärten und zur Bibliothek.
Das sind zum Beispiel Adressen, Öffnungs-Zeiten
und Telefon-Nummern.



Ausstellungen und Veranstaltungen:

Hier geht es um Termine von Ausstellungen, Veranstaltungen und Führungen.



Bildung:

Wir haben sehr viele verschiedene Angebote für Gruppen,
die zu uns kommen.
Das sind zum Beispiel Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung und viele andere.



Forschung:

Hier gibt es Informationen für Forscher und Forscherinnen.
Das sind Menschen, die neue Dinge über die Künstler, ihre Arbeit und das Leben früher herausfinden wollen.



Sammlungen:

Hier können Sie nachsehen, welche Kunst-Werke
es bei uns gibt.
Und welche Hand-Schriften und Briefe von Künstlern wir haben.



Service:

Hier finden Sie auch Informationen zu Ihrem Besuch.
Es gibt zum Beispiel eine Übersicht zu Öffnungs-Zeiten
und Eintritts-Preisen.



Über uns:

Hier finden Sie Informationen über die Klassik Stiftung Weimar und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.