1. Eintritt frei

MIND PALACES

BAUHAUS DINNER WITH ...REINHARD SPIELER

Eine Veranstaltung der Reihe MIND PALACES des Masterstudiengangs „Public Art and New Artistic Strategies“ der Bauhaus-Universität Weimar.

BAUHAUS DINNER WITH ...REINHARD SPIELER
Elementary Parts. Questioning an institution and its art
&
LUCERO HERNÁNDEZ
Artist dinner performance with the guest artist and students

18.6.2019 | 17:00 | Vortragsraum Bauhaus Museum Weimar & Dinner auf der Terrasse des Museums

Reinhard Spieler, Direktor des Sprengel Museum Hannover, berichtet in seinem Vortrag von der Präsentation ELEMENTARY PARTS: Vierzig Jahre nach der Eröffnung des Museums ist diese Schau zugleich eine Hommage an seinen Gründer und Mäzen Bernhard Sprengel und eine grundlegende Reflexion über die Bedeutung von Kunst und Museum für das Leben und für die Gesellschaft. Der Vortrag zieht eine Verbindung zu den Impulsen der Bauhaus-Bewegung und regt an, auch scheinbar einfache Fragen zu stellen, um denwesentlichen Anliegen von Kunst nachzugehen – denn sie könnten entscheidend sein für das individuelle Leben wie für die Gestalt unserer Gesellschaft.

Hinweis: Diese Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.

Bauhaus-Museum Weimar

Stéphane-Hessel-Platz 1