1. Eintritt frei
Vorführung

Goethes 270. Geburtstag

Geburtstagsfeier und Ausstellungseröffnung "Abenteuer der Vernunft. Goethe und die Naturwissenschaften um 1800"

In diesem Jahr laden wir bereits am 27. August zum traditionellen Goethe-Geburtstagsfest ein. Neben Lesungen und Theateraufführungen dürfen sich Kulturinteressierte und Goetheliebhaber auf die Eröffnung der Sonderausstellung "Abenteuer der Vernunft. Goethe und die Naturwissenschaften um 1800" im Schiller-Museum freuen.

Feiern Sie in diesem Jahr Goethes Geburtstag rund um Schillers Wohnhaus und im Innenhof des Wittumspalais. Es erwartet Sie ein erlesenes Programm mit spannenden Experimenten, Kleinkunst und Musik. Stoßen Sie um Mitternacht mit uns an auf Goethes 270. Geburtstag.

Weitere Informationen zum diesjährigen Goethe-Geburtstagsfest folgen in Kürze.

27. August 2019, 19.00 Uhr - 28. August 2019, 1.00 Uhr
Schiller-Museum und Innenhof Wittumspalais