1. Erwachsene 7,00 €
Vorführung

Lange Nacht der Museen

Weimarer Museen laden im Bauhaus-Jubiläumsjahr zum nächtlichen Rundgang ein

Wer Neues entdecken oder Bekanntes neu erleben möchte, ist zur 21. Langen Nacht der Museen in Weimar herzlich eingeladen. Mit 16 Museen beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder die Klassik Stiftung Weimar an dem bunten Programm in insgesamt 41 Museen, Galerien, Archive und Kirchen das neben aktuellen Ausstellungen und außergewöhnliche Sammlungen aus über 100 Konzerten, Sonderführungen, Vorträgen und Filmen besteht. Ein spezielles Kinder- und Familienprogramm lädt die Museumsbesucher von morgen unter anderen dazu ein, dem Bauhaus auf der Spur zu sein.

Die Lange Nacht der Museen richtet sich an alle Altersgruppen, an Menschen, die sich bereits für Kunst interessieren und an diejenigen, die bislang eher wenig Berührung mit Kunst haben. Nutzen Sie das großartige Angebot der Weimarer Museen, stellen Sie Ihre individuelle Museumsnacht-Tour zusammen, genießen Sie die besondere nächtliche Atmosphäre, kommen Sie miteinander ins Gespräch, entdecken Sie Neues und lassen Sie sich inspirieren!

Ein Highlight bildet ab 21 Uhr die visuelle Liaison Bauhaus-Museum trifft Galerie EIGENHEIM mit einer Lichtinszenierung von Udo Nauber und Georg Müller.

Details zum Programm finden Sie hier (PDF, 1.67 MB).

Weimar

Klassik Stiftung Weimar

Besucherinformation in der Tourist-Information Weimar
Am Markt 10

info@klassik-stiftung.de
Kulturdirektion der Stadt Weimar

Ursula Seeger
Karl-Liebknecht-Straße 5

kultur@stadtweimar.de
Lange Nacht der Museen
Poster zur Langen Nacht der Museen 2019

Folgende Einrichtungen und Museen haben im Rahmen der Langen Nacht der Museen für Sie von 18 - 24 Uhr für Sie geöffnet:

Die teilnehmenden Häuser der Klassik Stiftung Weimar schließen für die Vorbereitung der Langen Nacht der Museen am 18. Mai 2019 bereits um 16 Uhr. Ab 18 Uhr sind die Museen im Rahmen der Langen Nacht der Museen wieder geöffnet (letzter Einlass 23 Uhr). Davon ausgeschlossen ist das Haus Am Horn, welches von 10 - 24 Uhr geöffnet hat (ab 18 Uhr nur Zutritt im Rahmen der Langen Nacht der Museen). Weitere Informationen zur Wiedereröffnung Haus Am Horn finden Sie hier.

Hinweis: Die BauhausCard ist während der Langen Nacht der Museen nicht gültig.

Diese Einrichtung ist nicht barrierefrei.