Ihr Besuch Header

Barrierefreiheit

Die Klassik Stiftung Weimar heißt alle Gäste herzlich willkommen. Aufgrund der historischen Bausubstanz und konservatorischer Einschränkungen sind jedoch nicht alle Einrichtungen barrierefrei zugänglich. Für unterschiedliche Bedürfnisse haben wir spezifische Angebote entwickelt.

Einen Überblick über die Zugänglichkeit sowie die Angebote in den verschiedenen Einrichtungen haben wir auf diesen Seiten für Sie zusammengestellt:

Aktuelles

Das historische Gebäude der Herzogin Anna Amalia Bibliothek ist aufgrund einer defekten Hebebühne aktuell leider für Rollstuhlfahrer nur eingeschränkt zugänglich. Zu den Öffnungszeiten des Studienzentrums kann der Weg über das Tiefenmagazin genutzt werden. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an die Mitarbeiter vor Ort: Telefon +49 3643 545-526.

Aufgrund von Baumaßnahmen ist der Zugang zum Wittumspalais aktuell nicht barrierefrei, sondern nur über eine Treppe im Hof möglich.

Aufgrund von Umbaumaßnahmen ist der Aufzug im Schiller-Museum ab 16. Juli 2018 außer Betrieb. Die Toilette mit barrierearmer Ausstattung im 2. Obergeschoss ist dann nicht mit dem Aufzug zu erreichen. Somit steht auch für Schillers Wohnhaus diese Toilette nicht zur Verfügung.

Haben Sie Fragen?

Gerne beraten wir Sie auch individuell und persönlich:
Montag bis Freitag, 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Klassik Stiftung Weimar