Blick auf das Goethe Gartenhaus im Park an der Ilm

Gruppenanmeldung

Aus denkmalpflegerischen Gründen sind die Besucherzahlen in den einzelnen Museen limitiert. Um Ihre Wunschtermine zu reservieren und Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir eine langfristige schriftliche Anmeldung für Gruppen (ab 10 Personen).
Dies gilt sowohl für selbständige als auch für geführte Besichtigungen. Gruppenführungen sind nur nach Anmeldung bei der Besucherinformation möglich. Diese werden bis spätestens zehn Öffnungstage vor dem gewünschten Termin in der Besucherinformation in schriftlicher Form entgegengenommen. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung, die am Besuchstag mitzuführen ist. Für Ihre Buchung gelten die AGB (siehe Downloads).

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben und Widerspruchsrechte finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Klassik Stiftung Weimar stellt mit Blick auf das Bauhaus-Jahr 2019 derzeit ihr Buchungssystem um. In der Bearbeitung Ihrer Buchungsanfragen kommt es daher zu Verzögerungen. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Für telefonische Rückfragen und Informationen über unsere Museen, Schlösser, Gärten und Parks steht Ihnen die Besucherinformation der Klassik Stiftung Weimar unter der Telefonnummer: +49 (0) 3643-545-400 Montag - Freitag von 09:00 - 16:00 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen von 09:30 - 14:00 Uhr zur Verfügung

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Anmeldungsformular für Gruppenbesuche

Anrede*