Ab September bietet die Klassik Stiftung regelmäßige Schlossführungen zum »Kosmos Weimar« an

Die Klassik Stiftung Weimar wird ab dem 02. September 2008 regelmäßig öffentliche Schlossführungen zum „Kosmos Weimar“ anbieten. Die Führungen übernehmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stiftung und finden wöchentlich, jeweils am Dienstag, 13 Uhr, statt. Die Teilnahme an den Führungen ist kostenfrei. Anmeldungen werden per Email unter kosmos-weimar@klassik-stiftung.de entgegengenommen.

Die Führungen zum „Kosmos Weimar“ dienen der Information über die Grundlagen des Masterplans. Dieser wird in der nächsten Sitzung des Stiftungsrats der Klassik Stiftung Weimar am Dienstag, 08. Juli 2008, verhandelt. Der Masterplan beschreibt, wie die Klassik Stiftung mit den ihr zur Verfügung stehenden Finanzmitteln aus dem Sonderprogramm von Bund und Land sowie weiteren Investitionsmitteln den „Kosmos Weimar“ neu gestalten wird.

Im Fokus der Führungen wird das Schloss als künftiges Zentrum des „Kosmos Weimar“ und das Konzept der musealen Vermittlung stehen. Dabei stellt die Stiftung bisher für die Öffentlichkeit unzugängliche Bereiche des Schlosses und ihre künftige Verwendung vor.

Öffentliche Schlossführungen zum „Kosmos Weimar“
Dienstags, 13 Uhr
Erste Führung am 02. September 2008, 13 Uhr
Treffpunkt: Innenhof des Stadtschlosses
Burgplatz 4 | 99423 Weimar
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt

Anmeldungen unter kosmos-weimar@klassik-stiftung.de oder 03643 | 545-106

Für Rückfragen stehen Ihnen Dr. Julia Glesner (03643 | 545-104 und 0172 |  8462910) und Saskia Helin (03643 | 545-113 und 0172 | 79 999 59) gerne zur Verfügung.