»Abschied von Ikarus« – Kuratorenführung beleuchtet die DDR-Kunst der 80er Jahre und das Bildmuster der Arbeiter- und Brigadebilder

>> Zur Übersicht mit allen Terminen des Rahmenprogramms

Am morgigen Samstag, 1. Dezember, um 14 Uhr findet die nächste Kuratorenführung durch die Ausstellung »Abschied von Ikarus« mit Dr. Paul Kaiser, Dresden, statt. Im Mittelpunkt der Führung stehen die beiden Themenfelder DDR-Kunst der 80er Jahre und das Bildmuster der Arbeiter- und Brigadebilder in der DDR.

Der Vortrag ist Teil des umfangreichen Rahmenprogramms, das die Ausstellung mit Kuratorenführungen, Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Künstlergesprächen und Lesungen flankiert.

»Ausbruch und Zerfall. Kunst in den 80er Jahren« und »Die Aura der Schmelzer. Arbeiter- und Brigadebilder in der DDR – Ein Bildmuster im Wandel«
Kuratorenführung mit Dr. Paul Kaiser, Dresden
Samstag, 1. Dezember 2012, 14 Uhr