Advent in der Parkhöhle – Kinder helfen beim Dekorieren des Weihnachtsbaums

Am morgigen Freitag, 25. November, findet um 10 Uhr das traditionelle Schmücken des Weihnachtsbaums in der Parkhöhle statt. Eine Gruppe aus der Kindertagesstätte »Kinderland Bummi e.V.« ist dazu eingeladen, den Baum zu dekorieren und für die Adventszeit feierlich herzurichten. Im Anschluss liest die Weimarer Autorin Ursula Krieger den jungen Besuchern ein Gedicht vor. Neben einer Führung durch das unterirdische Stollensystem gibt es auch eine kleine Überraschung als Dankeschön.

Für das weihnachtliche Ambiente während den Veranstaltungen in der Parkhöhle in der Adventszeit – der ›lebendigen Adventskalender‹ am Sonntag, 4. Dezember gegen 16.15 Uhr und das ›Adventskonzert für Orgel und Trompete‹ am Dienstag, 6. Dezember um 18 Uhr – ist demnach gesorgt.

Zum Schmücken des Baumes laden wir Ihre Fotografen herzlich ein

am Freitag, 25. November 2016 | 10 Uhr