»Adventskonzert für Orgel und Trompete« – Klassik Stiftung lädt zum musikalisch-literarischen Abschluss der Reihe »15 Jahre Dialoge mit der Erde« ein

Am Dienstag, 6. Dezember, um 16 Uhr und 18 Uhr findet das alljährliche Adventskonzert in der Parkhöhle statt. Das »Adventskonzert für Orgel und Trompete« ist Teil der Jubiläumstournee »25 Jahre Trompete und Orgel« von Uwe Komischke und Thorsten Pech und findet im Rahmen des 15. Jubiläums »Dialoge mit der Erde« statt. Zugleich bildet das Konzert den Abschluss der diesjährigen Veranstaltungsreihe in der Parkhöhle.

Das Konzertprogramm beinhaltet Werke von Henry Purcell, Georg Friedrich Händel, Jean Baptist Lully, Choralbearbeitungen von Johann Sebastian Bach wie auch bekannte Weihnachtslieder zum Mitsingen. Die Weimarer Autorin Ursula Krieger rundet mit adventlich-literarischen Zugaben das Programm ab.

Uwe Komischke begann seine Laufbahn als 1. Solotrompeter im Philharmonischen Orchester Gelsenkirchen und ist seit 1994 Professor für Trompete an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar. Thorsten Pech ist Musikdirektor, Künstlerischer Leiter des Düsseldorfer Bachvereins und seit 2003 Künstlerischer Leiter des Konzertchores der Volksbühne Wuppertal.

Aufgrund der großen Nachfrage der vergangenen Jahre findet das Konzert mit identischem Programm zweimal statt. Wir bitten um Voranmeldung unter 03643 545 387.

»Adventskonzert für Orgel und Trompete«
Konzert im Rahmen der Vortragsreihe »Dialoge mit der Erde«