Anne Levin führt am Sonntag, 14. Juni, durch die Ausstellung »Cranach in Weimar« – »Zwischen Cranach und Vulpius«: Evangelische Kirchengemeinde lädt am Sonntag, 14. Juni, zu Konzert in die Herderkirche ein

Am Sonntag, 14. Juni, um 11 Uhr findet die letzte Expertenführung zur Ausstellung »Cranach in Weimar« statt.  Anne Levin, Gemälderestauratorin der Klassik Stiftung Weimar, führt durch die Jahresausstellung im Schiller-Museum und nähert sich der Cranach-Werkstatt dabei von der kunsthandwerklich-maltechnischen Seite. Auch die dreiteilige »Depotreihe«auf dem Blog der Klassik Stiftung befasst sich mit ihrer Arbeit. Die Ausstellung »Cranach in  Weimar« ist noch bis zum 28. Juni 2015 geöffnet.

Ebenfalls am Sonntag, 14. Juni, um 18 Uhr lädt die Evangelische Kirchengemeinde Weimar in Zusammenarbeit mit der Klassik Stiftung Weimar unter dem Titel »Zwischen Cranach und Vulpius« zu einem Konzert des »Ensembles Hofmusik Weimar« in die Stadtkirche St. Peter und Paul (Herderkirche) ein. Der 500. Geburtstag von Lucas Cranach d. J. und der 400. Todestag des Weimarer Kantors Melchior Vulpius sind Anlass für ein Konzert mit Weimarer Musik rund um die beiden Jubilare unter der Leitung von Johannes Kleinjung.

Expertenführung zur Ausstellung »Cranach in Weimar«
mit Anne Levin, Klassik Stiftung Weimar
Sonntag, 14. Juni | 11 Uhr
Schiller-Museum