Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Klassik Stiftung Weimar zusätzliche öffentliche Führungen durch die Ausstellung »Rembrandt – Meisterwerke aus den Graphischen Sammlungen« an

Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Klassik Stiftung Weimar ab dem 18. März 2011 wöchentlich freitags und samstags um 14 Uhr Führungen durch die Ausstellung »Rembrandt – Meisterwerke aus den Graphischen Sammlungen« an. Bisher fanden die Führungen nur alle zwei Wochen am Freitag statt.

Mit einem Bestand von rund 200 Radierungen Rembrandts verfügen die Graphischen Sammlungen der Klassik Stiftung über zwei Drittel des gesamten radierten Œuvres. In Zusammenarbeit mit dem Rembrandt Research Project wurde dieser Bestand nun erstmals einer detaillierten wissenschaftlichen Aufarbeitung unterzogen und vollständig publiziert. Es erwies sich dabei, dass es sich bei der Mehrzahl der Weimarer Werke tatsächlich kostbare Abzüge aus Rembrandts Zeit handelt. In ihrer Ausstellung »Rembrandt – Meisterwerke aus den Graphischen Sammlungen« zeigt die Klassik Stiftung eine Auswahl von 71 Radierungen Rembrandts, darunter zahlreiche seltene, hochkarätige Werke.

Ausstellungsdaten
»Rembrandt. Meisterwerke aus den Graphischen Sammlungen«