Ausstellung zu Goethe-Landschaften wird bis zum 15. November verlängert – Kuratorenführung mit Dr. Hermann Mildenberger

Am Sonntag, 18. Oktober 2009, 11 Uhr, lädt die Klassik Stiftung Weimar zu einer Kuratorenführung im Rahmen der Ausstellung »Johann Wolfgang Goethe – Landschaften« in das Goethe-Nationalmuseum ein. Dr. Hermann Mildenberger, Leiter der Graphischen Sammlungen, führt durch die Ausstellung und verknüpft das Gesehene mit ausgewählten Passagen über die Zeichenkunst aus Goethes eigenen Schriften. Zitiert wird u.a. aus der „Italienischen Reise“ und „Der Sammler und die Seinigen“.

Die vielbeachtete Ausstellung zeigt rund 150 Landschaftszeichnungen Goethes und ist noch bis zum 15. November 2009 für Besucher geöffnet.

Ausstellungsdaten

»Johann Wolfgang Goethe – Landschaften«
28. August bis 15. November 2009
Goethe-Nationalmuseum