Bauhistorische Spurensuche im Wittumspalais – Nächstes »Werkstattgespräch mit Experten« beleuchtet Instandsetzung der Schönfärbe

Am Donnerstag, 8. Februar, um 14 Uhr gibt Heike Kraatz, Referentin für Baudenkmalpflege, im Wittumspalais einen Einblick in die aktuelle Instandsetzung der Schönfärbe. Der Rundgang in der Reihe »Werkstattgespräch mit Experten« beleuchtet dabei sowohl Aspekte der Baudenkmalpflege als auch des Bauhandwerks und der Bauforschung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um Voranmeldung wird gebeten unter: lena.kittel@klassik-stiftung.de.

Unter dem Motto »Einblicke« stellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klassik Stiftung regelmäßig besondere Objekte aus den Weimarer Sammlungen vor. Sie bringen Bücher, Archivalien sowie Kunstgegenstände ans Licht und berichten über neue Einsichten, die sie im Zuge ihrer Restaurierungs- und Forschungsarbeit gewinnen konnten.

»Die Schönfärbe. Bauhistorische Spurensuche im Wittumspalais«
Baustellenführung mit Heike Kraatz