Dach von Schloss Tiefurt wird instand gesetzt – Museum bleibt in den Monaten Mai und Juni geschlossen

Am Dach des Tiefurter Schlosses sind infolge von Witterungsschäden dringende Reparaturen notwendig. Die unmittelbaren Arbeiten werden außerhalb der Museumsräume stattfinden. Letzte Vorbereitungen zur Maßnahme ergaben jedoch, dass Teilbereiche der Decken in den oberen Museumsräumen während der Maßnahme vorsorglich abgestützt werden müssen. Das Museum wird aus diesem Grund vom 28. April bis Ende Juni 2015 geschlossen. Die Klassik Stiftung bittet Besucher um Verständnis. Am Wochenende vor der Schließung, 25. und 26. April, lädt das Schloss Tiefurt zu vier öffentlichen Sonderführungen ein. Die Führungen finden Samstag und Sonntag jeweils um 14 und 15 Uhr statt.

Öffentliche Führung Schloss Tiefurt
Samstag und Sonntag, 25. und 26. April 2015 | jeweils um 14 und 15 Uhr
Schloss Tiefurt | Hauptstraße 14 | 99425 Weimar-Tiefurt

Die Teilnahme ist im Museumseintritt inbegriffen, die Teilnehmerzahl begrenzt.
Karten sind im Tagesverkauf an der Museumskasse erhältlich.