»Der Traum von der Stille und der Verlangsamung der Zeit« – Christina Lissmann eröffnet am 26. Mai die Vortragsreihe »Fellows in residence im Hause Nietzsche«

Zum diesjährigen Programm des Kollegs Friedrich Nietzsche

Am Donnerstag, 26. Mai, um 18 Uhr lädt das Kolleg Friedrich Nietzsche zum ersten Vortrag in der Reihe »Fellows in residence im Hause Nietzsche« ein. Im Vortragssaal des Goethe-Nationalmuseums spricht die Künstlerin und promovierte Philosophin Christina Lissmann über den »Traum von der Stille und der Verlangsamung der Zeit« in der heutigen Gesellschaft. Alle Interessierten sind zur Veranstaltung und der nachfolgenden Diskussion herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Die Vortragsreihe »Fellows in residence im Hause Nietzsche« bietet ehemaligen Fellows des Kollegs die Möglichkeit, ihre Arbeiten aus der Zeit ihres Aufenthalts in Weimar oder auch aktuelle Projekte im Hause Nietzsches der Öffentlichkeit zu präsentieren. Im nächsten Vortrag am Donnerstag, 2. Juni, um 18 Uhr setzt sich Emanuel Kapfinger in den Museumsräumen des Nietzsche-Archivs mit »Hegels Theorie des individuellen Selbst in der ›Phänomenologie des Geistes‹« auseinander.

»Der Traum von der Stille und der Verlangsamung der Zeit«
Vortrag von Christina Lissmann in der Reihe »Fellows in residence im Hause Nietzsche«
Donnerstag, 26. Mai 2016 | 18 Uhr
Goethe-Nationalmuseum | Vortragssaal