»Die Ernestiner«: Klassik Stiftung lädt am 10. Juni zur Expertenführung mit Gert-Dieter Ulferts

Am Freitag, 10. Juni, um 15 Uhr lädt die Klassik Stiftung zur Expertenführung mit Gert-Dieter Ulferts ein. Der Projektverantwortliche des Weimarer Teils der Thüringer Landesausstellung 2016 »Die Ernestiner. Eine Dynastie prägt Europa« führt im Neuen Museum Weimar zu den Bereichen »Glaube«, »Reich« und »Wissenschaft«. In Geschichten werden hier das Handeln und Wirken der Ernestiner in einer themenübergreifenden Erzählung lebendig.

Weitere Expertenführungen im Neuen Museum folgen am Freitag, 15. Juli, um 15 Uhr sowie am Sonntag, 14. August, um 11 Uhr. Durch den Sonderausstellungsbereich im Weimarer Schlossmuseum führen Experten am Sonntag, 19. Juni, um 15 Uhr und am Samstag, 9. Juli, um 11 Uhr. Dabei werfen Sie auch einen Blick hinter die Kulissen der Bastille.

Zum Rahmenprogramm der Landesausstellung

Führung zu den Bereichen »Glaube«, »Reich« und »Wissenschaft«
mit Dr. Gert-Dieter Ulferts, Projektverantwortlicher des Weimarer Teils der Thüringer Landesausstellung 2016 »Die Ernestiner. Eine Dynastie prägt Europa«
Freitag, 10. Juni 2016 | 15 Uhr
Neues Museum Weimar
Weimarplatz 5| 99423 Weimar
Karten sind an der Kasse des Neuen Museums erhältlich.
Die Führungsgebühr beträgt für Erwachsene 3 Euro, ermäßigt 1 Euro (zzgl. Eintritt).
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

Mehr zur Thüringer Landesausstellung unter ernestiner 2016.de.