»Die Ernestiner«: Klassik Stiftung lädt am 20. Mai zur Expertenführung mit Karin Kolb

Am Freitag, 20. Mai, um 15 Uhr lädt die Klassik Stiftung zur Expertenführung mit Karin Kolb ein. Die Projektleiterin des Weimarer Teils der Thüringer Landesausstellung 2016 »Die Ernestiner. Eine Dynastie prägt Europa« führt im Neuen Museum Weimar speziell zu den Bereichen »Glaube«, »Reich« und »Wissenschaft«. In Geschichten werden das Handeln und Wirken der Ernestiner in einer themenübergreifenden Erzählung lebendig.

Weitere Expertenführungen im Neuen Museum folgen am Freitag, 10. Juni, und am Freitag, 15. Juli, jeweils um 15 Uhr sowie am Sonntag, 14. August, um 11 Uhr. Im Schlossmuseum führen Experten mit Blick hinter die Kulissen der Bastille am Sonntag, 19. Juni, um 15 Uhr und am Samstag, 9. Juli, um 11 Uhr.

Zum Rahmenprogramm der Landesausstellung

Führung zu den Bereichen »Glaube«, »Reich« und »Wissenschaft«
mit Dr. Karin Kolb, Projektleiterin des Weimarer Teils der Thüringer Landesausstellung 2016 »Die Ernestiner. Eine Dynastie prägt Europa«
Freitag, 20. Mai 2016 | 15 Uhr
Neues Museum Weimar
Weimarplatz 5| 99423 Weimar
Karten sind an der Kasse des Neuen Museums erhältlich.
Der Eintritt beträgt für Erwachsene 3 Euro, ermäßigt 1 Euro (zzgl. Eintritt).
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

Mehr zur Thüringer Landesausstellung unter ernestiner 2016.de.