Die Häuser der Klassik Stiftung schließen vor der Langen Nacht der Museen 2011 für eine Stunde

Am Samstag, 21. Mai 2010, schließen die Weimarer Häuser und Museen der Klassik Stiftung aufgrund der Vorbereitungen für die Museumsnacht in der Zeit von 17 bis 18 Uhr.

Das Historische Gebäude der Herzogin Anna Amalia Bibliothek, die Fürstengruft und Schloss Tiefurt, die sich nicht an der Museumsnacht beteiligen, sind zu den regulären Zeiten geöffnet. Alle anderen Häuser und Museen der Stiftung im Weimarer Stadtgebiet öffnen im Rahmen der Museumsnacht von 18 bis 24 Uhr.

Der Eintritt für diese Häuser beträgt an diesem Abend 5 Euro für Erwachsene. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt. Das Studienzentrum der Herzogin Anna Amalia Bibliothek kann auch zur Museumsnacht kostenfrei besichtigt werden.

Das Programm zur Langen Nacht der Museen ist verfügbar unter:
stadt.weimar.de/fileadmin/Stadtverwaltung_Weimar/sites/stadt.weimar.de/Medien/Bilder/Startseiten/Hoehepunkte_2011/Programmheft_Museumsnacht_2011_End.pdf

Besucherinformation
Stand der Klassik Stiftung Weimar in der Tourist-Information