Die Häuser der Klassik Stiftung schließen vor der Langen Nacht der Museen 2014 für eine Stunde

Programm zur Langen Nacht der Museen 2014

Am Samstag, 24. Mai 2014, schließen die Weimarer Häuser und Museen der Klassik Stiftung aufgrund der Vorbereitungen für die Museumsnacht in der Zeit von 17 bis 18 Uhr.

Die Herzogin Anna Amalia Bibliothek, die Fürstengruft, Schloss Tiefurt und Schloss Belvedere, die sich nicht an der Museumsnacht beteiligen, sind zu den regulären Zeiten geöffnet. Alle anderen Häuser und Museen der Stiftung im Weimarer Stadtgebiet öffnen im Rahmen der Museumsnacht von 18 bis 24 Uhr.

Der Eintritt für diese Häuser beträgt an diesem Abend 5 Euro für Erwachsene. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt. Karten können bis Samstag, 24. Mai, 19 Uhr im Vorverkauf am Stand der Klassik Stiftung in der Tourist-Information oder am Samstag ab 18 Uhr in allen sich beteiligenden Häusern der Klassik Stiftung erworben werden.

Besucherinformation und Kartenvorverkauf
Stand der Klassik Stiftung Weimar in der Tourist-Information