Eilt | Parkanlagen der Klassik Stiftung bitte meiden

Aufgrund der aktuellen Wetterlage bitten wir unsere Besucher, die Park- und Gartenanlagen der Klassik Stiftung Weimar nicht zu betreten.

Der historische Baumbestand ist mitunter über 200 Jahre alt und gehört zur denkmalgeschützten Substanz der Parks und Gärten. Gerade diese alten Bäume prägen das Bild der Parkanlagen, aber sie weisen aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters oft Schädigungen auf, die regelmäßig kontrolliert werden. Die derzeitigen Schneefälle belasten die Baumkronen und beeinträchtigen die Stabilität der Bäume. Es ist mit herabfallenden Ästen und sogar umstürzenden Bäumen zu rechen.

Wir bitten insbesondere die Kollegen von Radio und Fernsehen um Unterstützung bei der Verbreitung dieser Nachricht. Vielen Dank für Ihre Kooperation.