Einrichtungen der Klassik Stiftung Weimar bleiben vor der Museumsnacht für eine Stunde geschlossen

Wegen der Vorbereitungen zur Museumsnacht schließen die Weimarer Häuser und Museen der Klassik Stiftung Weimar am Samstag, 29. Mai 2010, zwischen 17 und 18 Uhr. Das Historische Gebäude der Herzogin Anna Amalia Bibliothek, die Fürstengruft und Schloss Tiefurt, die sich nicht an der Museumsnacht beteiligen, sind zu den regulären Zeiten geöffnet. Alle anderen Häuser und Museen der Stiftung im Weimarer Stadtgebiet öffnen im Rahmen der Museumsnacht von 18 bis 24 Uhr. Eine Eintrittskarte für die Museumsnacht kostet 5 Euro. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt in den Einrichtungen der Klassik Stiftung Weimar. Das Studienzentrum der Herzogin Anna Amalia Bibliothek kann auch zur Museumsnacht kostenfrei besichtigt werden.

Das für 18 bis 20 Uhr angekündigte Kinder- und Familienprogramm im Schlossmuseum muss wegen Krankheit leider entfallen.

Informationen und Programm zur Museumsnacht unter www.weimar.de/fileadmin/Dateien_Tourismus/museumsnacht/Lange_Nacht_der_Museen_2010_Weimar.pdf