Elfte Ausgabe des Festivals MelosLogos startet morgen – Restkarten sind an der Tageskasse erhältlich

Unter dem Titel »Kehre wieder, holdes Blütenalter der Natur« findet vom 16. bis zum 18. November 2012 die elfte Ausgabe von MelosLogos statt. Die zwei Abendprogramme am Freitag und Samstag und die Matinee am Sonntag stehen ganz im Zeichen Friedrich Schillers. Bereichert wird das Programm um die traditionelle Exkursion am Samstagmorgen, zu der es in diesem Jahr erstmalig ein parallel stattfindendes Angebot für das junge Publikum gibt.

Während die Exkursion ausverkauft ist, sind für den Programmpunkt »Ein Tag mit Schiller in Weimar« im Vorverkauf noch Karten zum Preis von 10 Euro erhältlich. Besucher im Alter von 15 bis 23 Jahren erwartet eine Führung durch Schillers Wohnhaus, der Besuch der Generalprobe mit Hasko Weber im Schießhaus und ein Einblick in Schillers Handschriften zum »Don Karlos« im Goethe- und Schiller-Archiv.

Für das Konzert am Freitagabend mit Liedern von Franz Schubert, Hasko Webers Inszenierung des »Don Karlos« am Samstag sowie das Konzert der Deutschen Streicherphilharmonie am Sonntag sind jeweils Restkarten an der Tageskasse erhältlich.

www.meloslogos.de

MelosLogos 11 – Poetische Liedertage in Weimar