Erste Führung mit Walter Sachs durch die Ausstellung »Rückblick auf Gegenwärtiges – Teil I« im Neuen Museum Weimar

Flyer zur Ausstellung

Am kommenden Sonntag, 2. März, um 11 Uhr findet die erste Künstlerführung mit Walter Sachs durch die Ausstellung »Rückblick auf Gegenwärtiges – Teil I« im Neuen Museum Weimar statt.

Die Klassik Stiftung Weimar und die Stadt Weimar ehren den Künstler Walter Sachs anlässlich seines 60. Geburtstages mit einer zweiteiligen Ausstellung zu seinem umfassenden Werk. Noch bis 21. April 2014 ist die Ausstellung »Walter Sachs. Rückblick auf Gegenwärtiges – Teil I« im Neuen Museum Weimar zu sehen. 100 Arbeiten, darunter 46 Skulpturen unterschiedlichster Materialien, 51 Papierarbeiten, Zeichnungen mit Kohle, Tusche oder Federzeichnungen sowie drei Beispiele für Buchillustrationen, geben einen Einblick in mehr als drei Jahrzehnte seines reichen Schaffens vom Anfang der achtziger Jahre bis heute.

Eine weitere Führung durch die Ausstellung mit Walter Sachs findet am 16. März ebenfalls um 11 Uhr statt.

»Walter Sachs. Rückblick auf Gegenwärtiges – Teil I«
Führung mit Walter Sachs
Sonntag, 2. März 2014 | 11 Uhr
Neues Museum Weimar | Weimarplatz 5 | 99423 Weimar

Ausstellungsdaten
»Walter Sachs. Rückblick auf Gegenwärtiges – Teil I«
Noch bis 21. April 2014
28. Februar bis 29. März Mi–Mo 10–16 Uhr
30. März bis 21. April Mi–Mo 10–18 Uhr

Erw. 4 Euro | erm. 3 Euro | Schüler (16–20 J.) 1 Euro
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren erhalten freien Eintritt.

Besucherinformation
Stand der Klassik Stiftung Weimar in der Tourist-Information