»Exkursionen in die Sächsische Schweiz«: Wulf Kirsten und Ullrich Panndorf präsentieren ihr Buch »FELSENFEST« im Studienzentrum der Herzogin Anna Amalia Bibliothek

Am Mittwoch, 7. Dezember, um 18 Uhr stellen Wulf Kirsten und Ullrich Panndorf ihr Buch »FELSENFEST« im Studienzentrum der Herzogin Anna Amalia Bibliothek vor. Das Buch ist in der burgart-presse Rudolstadt erschienen. Jens Henkel, Inhaber des Verlags, moderiert die Veranstaltung. Der Eintritt ist frei.

Das Elbsandsteingebirge ist spätestens seit dem Zeitalter der Romantik als eine verwunschene Landschaft bekannt, die zur Reflexion einlädt. Der Weimarer Lyriker Wulf Kirsten und der ebenfalls hier beheimatete Maler und Graphiker Ullrich Panndorf haben sich auf Spurensuche an Orte begeben, die eng mit ihrer Biografie verwoben sind.

Das originalgraphische Künstlerbuch enthält handschriftliche Texte von Wulf Kirsten mit 12 Radierungen von Ullrich Panndorf. Die Edition erscheint in einer Auflage von 50 nummerierten Exemplaren und ist von Autor und Künstler signiert.

>> Zur Verlagsseite

»FELSENFEST. Exkursionen in die Sächsische Schweiz von Wulf Kirsten und Ullrich Panndorf«
Buchpräsentation mit Wulf Kirsten und Ullrich Panndorf
Mittwoch, 7. Dezember 2016 | 18 Uhr
Herzogin Anna Amalia Bibliothek | Studienzentrum (Bücherkubus)
Platz der Demokratie 4 | 99423 Weimar
Der Eintritt ist kostenfrei.

Bibliographische Angaben
Wulf Kirsten und Ullrich Panndorf