»Friedrich Bury. Von Hanau nach Italien« – Morgen findet der letzte Vortrag zur Ausstellung statt

Am Donnerstag, 11. Juli, um 18 Uhr hält die Kuratorin Dr. Katharina Bott, Hanau, einen Vortrag zum Thema »Friedrich Bury. Von Hanau nach Italien« im Festsaal des Goethe-Nationalmuseums.

Noch bis zum 21. Juli 2013 widmet die Klassik Stiftung Weimar dem Maler Friedrich Bury (1763–1823) eine Werkschau im Schiller-Museum. Bury schuf ein vielfältiges Œuvre, brillante Bildnisse im Spannungsfeld zwischen Klassizismus und Romantik. Anhand von mehr als 100 Gemälden und Grafiken präsentiert die Ausstellung »Der Maler Friedrich Bury. Goethes ›zweiter Fritz‹« den Künstler als Meister von europäischem Rang.

Im Hanauer Schloss Philippsruhe wird die Ausstellung »Der Maler Friedrich Bury. Goethes ›zweiter Fritz‹« vom 18. August bis zum 20. Oktober 2013 zu sehen sein.

»Friedrich Bury. Von Hanau nach Italien«
Vortrag von Dr. Katharina Bott, Hanau